Menü schließen
Lucerne Latest
  • Home
  • Business
  • Aktuelles
  • Finanzen
  • Digital
  • Kolumnen
  • Technologie
  • ENERGIE + UMWELT
  • Site Stats
Beliebt

Leadership in der Krise

Mai 6, 2025


KMU-Verwaltungsräte – wenig Diversität, hohe Stabilität

April 29, 2025

So lässt sich künstliche Intelligenz im Marketing nutzen

April 22, 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
Live-Märkte
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube
Login
Lucerne Latest
  • Home
  • Business
  • Aktuelles
  • Finanzen
  • Digital
  • Kolumnen
  • Technologie
  • ENERGIE + UMWELT
  • Site Stats
Lucerne Latest
  • Wetter
Startseite»Aktuelles»Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst. Doch wo ist eigentlich Mads Mikkelsen?
Aktuelles

Roger Federer wirbt für den Schweizer Herbst. Doch wo ist eigentlich Mads Mikkelsen?

MitarbeiterVon MitarbeiterSeptember 19, 20240 AnsichtenKeine Kommentare2 Min gelesen
Aktie
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email Reddit Telegram WhatsApp

Der Schweizer Herbst ist wunderschön. Das wissen alle, die in der Schweiz leben. Um die goldene Jahreszeit auch im Ausland beliebt zu machen, wurde erneut der beliebteste Schweizer aller Zeiten eingespannt. Helfen sollte ihm diesmal Mads Mikkelsen. Doch dann kam alles anders.

Der Herbst hat sich in den letzten Jahren zu einer strategisch wichtigen Reisezeit für den Schweizer Tourismus entwickelt. Bislang sind es jedoch vor allem Gäste aus dem Inland, die diese Jahreszeit geniessen; für internationale Touristen bleibt der Schweizer Herbst zu wenig bekannt. Um das Potenzial der goldenen Jahreszeit insbesondere in den Bergregionen besser auszuschöpfen, haben Wirz und Schweiz Tourismus eine neue Kampagne entwickelt. Diese setzt den Fokus auf spektakuläre Naturerlebnisse und soll den Schweizer Herbst auf den Radar europäischer Gäste bringen. Dafür wird die äusserst erfolgreiche Filmreihe mit Brand Ambassador Roger Federer fortgesetzt: Nach Robert De Niro, Anne Hathaway und Trevor Noah spielt im vierten Teil der Serie der dänische Star-Schauspieler Mads Mikkelsen an der Seite von Federer.

Die Herbstkampagne tritt in grosse Fussstapfen: Die bisherigen Filme erzielten zusammen über 238 Millionen Views und schafften es alle in die YouTube-Rankings. Die letztjährige Kampagne für Zugreisen gilt zudem dank ihrer Effizienz als die «erfolgreichste Marketingmassnahme in der Geschichte von Schweiz Tourismus». Der Erfolgsdruck motiviert das Kampagnenteam: «Wir haben uns bisher jedes Jahr gesteigert. Und für 2024 haben wir nichts anderes geplant», zeigt sich André Hefti, CMO von Schweiz Tourismus, zuversichtlich.

Im Mittelpunkt der neuen Story steht erneut Roger Federers Versuch, mit einem Hollywoodstar einen Werbespot für die Schweiz zu drehen. Doch die Produktion verzögert sich, weil Mads Mikkelsen zunächst den Schweizer Herbst richtig «spüren» muss, bevor er einen Film darüber drehen kann. Dabei verliert er sich in der atemberaubenden Natur, wofür Federer überraschend viel Verständnis zeigt.

Mit dieser Kommunikationsoffensive wird die Positionierung des Schweizer Herbstes als sinnlichste Jahreszeit weiter geschärft. «Die Kampagne soll die Gäste einladen, die Schweiz mit allen Sinnen zu erleben: Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten – man muss es ja nicht gleich so übertreiben wie Mads Mikkelsen in unserem Film», erklärt Livio Dainese, Co-CEO von Wirz.

Der Hauptfilm wird von einer Vielzahl von Online- und Offline-Massnahmen begleitet, die die unterschiedlichen Facetten des Schweizer Herbstes beleuchten. Die Kampagne startet ab sofort europaweit mit Schwerpunkt auf den Märkten Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Hier geht es zum Video:

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email Reddit Telegram WhatsApp

Ähnliche Neuigkeiten

Leadership in der Krise

Mai 6, 2025


KMU-Verwaltungsräte – wenig Diversität, hohe Stabilität

April 29, 2025

BIV – Ihr starker Partner für Arbeitsschutz, Industrieschläuche und Armaturen

April 14, 2025

Intersolar Europe TWL präsentiert PVT-Hybridkollektor für Sole-Wärmepumpen Systeme

April 8, 2025

Vier Erfolgsgeschichten aus dem SEF.Growth-Programm

April 2, 2025

80 Jahre Innovation. 80 Jahre Technologie. 80 Jahre Fronius.

März 19, 2025
Einen Kommentar hinzufügen
Hinterlasse eine Antwort Antwort verwerfen

Top Neuigkeiten


KMU-Verwaltungsräte – wenig Diversität, hohe Stabilität

April 29, 2025

So lässt sich künstliche Intelligenz im Marketing nutzen

April 22, 2025

KI und Managed Services sorgen für Revival bei dedizierten Serverstrukturen

April 17, 2025

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor

April 16, 2025

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor

April 15, 2025
Lucerne Latest
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube
  • Startseite
  • Datenschutzrichtlinie
  • Nutzungsbedingungen
  • Marktdaten
  • Wetter
  • Kontakt
© 2025 Lucerne Latest, ein Teil der First Consulenza AG. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.

Einloggen oder Registrieren

Willkommen zurück!

Melden Sie sich unten bei Ihrem Konto an.

Passwort vergessen?