Menü schließen
Lucerne Latest
  • Home
  • Business
  • Aktuelles
  • Finanzen
  • Digital
  • Kolumnen
  • Technologie
  • ENERGIE + UMWELT
  • Site Stats
Beliebt

Leadership in der Krise

Mai 6, 2025


KMU-Verwaltungsräte – wenig Diversität, hohe Stabilität

April 29, 2025

So lässt sich künstliche Intelligenz im Marketing nutzen

April 22, 2025
Facebook X (Twitter) Instagram
Live-Märkte
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube
Login
Lucerne Latest
  • Home
  • Business
  • Aktuelles
  • Finanzen
  • Digital
  • Kolumnen
  • Technologie
  • ENERGIE + UMWELT
  • Site Stats
Lucerne Latest
  • Wetter
Startseite»Uncategorized»Luzern sucht Ohrwurm für Frauen-EM in Deutsch
Uncategorized

Luzern sucht Ohrwurm für Frauen-EM in Deutsch

MitarbeiterVon MitarbeiterSeptember 12, 20240 AnsichtenKeine Kommentare2 Min gelesen
Aktie
Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email Reddit Telegram WhatsApp

Die Luzerner Swissporarena wird im Jahr 2025 Gastgeber für drei Gruppenspiele der Frauenfußball-Europameisterschaft sein. Um den Großanlass noch zusätzlich zu unterstützen, haben sich die Stadt und der Kanton Luzern auf die Suche nach einem Zentralschweizer Lied begeben, das als lokale Hymne für das Turnier dienen soll. Musikschaffende aus der Region sind eingeladen, einen Popsong zu kreieren, der eine Spielzeit zwischen zweieinhalb und vier Minuten hat, Stimmung macht, Identifikationszwecken dient und kulturelle Eigenheiten der Zentralschweiz widerspiegelt.

Interessierte Zentralschweizer Musiker haben bis zum 8. November die Möglichkeit, sich zu bewerben. Die endgültige Entscheidung über das ausgewählte Lied wird im Dezember getroffen. Eine Jury, bestehend aus Regierungsrätin Michaela Tschuor, Stadtpräsident Beat Züsli und Vertretern aus den Bereichen Musik, Sport und Kultur, wird über den Gewinner der Ausschreibung entscheiden. Der Sieger kann sich über eine kostenfreie Produktion des Songs sowie ein Musikvideo freuen, das ebenfalls kostenfrei erstellt wird. Zudem sind Live-Konzerte in der Fanzone während der Frauenfußball-EM geplant.

Die Initiative zur Suche nach einem Zentralschweizer Lied als lokale Hymne für die Frauenfußball-EM 2025 in Luzern zeigt das Interesse und die Unterstützung der lokalen Behörden und Gemeinschaft für den Sport und die Kultur in der Region. Durch die Einbindung von regionalen Musikern wird die Verbundenheit mit der Stadt und dem Kanton Luzern sowie der Zentralschweiz insgesamt gestärkt. Das geplante Musikstück soll nicht nur die Stimmung während des Turniers anheizen, sondern auch die kulturelle Vielfalt und Traditionen der Region präsentieren.

Die Swissporarena in Luzern wird somit nicht nur als Austragungsort für die bevorstehende Frauenfußball-EM dienen, sondern auch als Bühne für die Darbietung eines Zentralschweizer Popsongs, der das Publikum während des Turniers begeistern soll. Musikalische Talente aus der Region erhalten die Möglichkeit, sich mit ihrer Arbeit einem breiten Publikum zu präsentieren und die kulturelle Vielfalt der Zentralschweiz zu zeigen. Die Einbindung der lokalen Musiker in ein so bedeutendes Sportereignis zeigt die Wertschätzung für die regionale Musikszene und stärkt das Gemeinschaftsgefühl in Luzern und Umgebung.

Aktie. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email Reddit Telegram WhatsApp

Ähnliche Neuigkeiten

Arbeitgeber für sichere Renten

Oktober 29, 2024

«Push for better» – Wortwörtlich!

Oktober 28, 2024

Blockchain im Dienste des Luxus

Oktober 25, 2024

Kommunalwahlen in der Türkei

Oktober 24, 2024

Volle Transparenz im Bereich Nachhaltigkeit: Thurgau Travel veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

Oktober 23, 2024

Stiftungen und Steuern

Oktober 17, 2024
Einen Kommentar hinzufügen
Hinterlasse eine Antwort Antwort verwerfen

Top Neuigkeiten


KMU-Verwaltungsräte – wenig Diversität, hohe Stabilität

April 29, 2025

So lässt sich künstliche Intelligenz im Marketing nutzen

April 22, 2025

KI und Managed Services sorgen für Revival bei dedizierten Serverstrukturen

April 17, 2025

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor

April 16, 2025

Mehr Effizienz, bessere Kundenbindung: KI-Agenten als Erfolgsfaktor

April 15, 2025
Lucerne Latest
Facebook X (Twitter) Instagram YouTube
  • Startseite
  • Datenschutzrichtlinie
  • Nutzungsbedingungen
  • Marktdaten
  • Wetter
  • Kontakt
© 2025 Lucerne Latest, ein Teil der First Consulenza AG. Alle Rechte vorbehalten.

Geben Sie oben ein und drücken Sie Enter, um zu suchen. Drücken Sie Esc, um abzubrechen.

Einloggen oder Registrieren

Willkommen zurück!

Melden Sie sich unten bei Ihrem Konto an.

Passwort vergessen?